Behandlungskonzepte

Meine Praxis hat ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Verfahren im Bereich der konservativen und operativen Urologie. Dies bedeutet für Sie als Patient, daß wenn immer möglich die Diagnostik, Therapieplanung und anschliessende Therapie in einer Hand bleiben.
Es gibt gegebenenfalls eine Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen, um eine optimale Beratung und Behandlung zu ermöglichen.

Individuelle Betreuung
Es ist mir ein Anliegen, Sie in unserer Praxis individuell und ganzheitlich zu betreuen. Dies wird durch eine angenehme Gestaltung unserer Praxisräume, durch eine rasche Terminvergabe und durch persönlich vereinbarte Sprechzeiten, die Raum für Beratung und Therapie zulassen, unterstützt.

Behandlungsspektrum:

Wir bieten Ihnen eine Reihe von konventionellen und modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren an, die im folgenden kurz erläutert werden:

• Uroonkologie
    Diagnostik (Spezielle Urin-und Blutuntersuchungen, Ultraschall, Ultraschallgesteuerte Probeentnahme aus der Prostata mit örtlicher Betäubung und Röntgenuntersuchungen) und Behandlung von urologischen Krebserkrankungen

• Andrologie
    Unerfüllter Kinderwunsch, Diagnostik und Behandlung von Erektionsstörungen, Behandlung der männlichen Wechseljahre

• Vorsorge
    Krebsfrüherkennung, Check-up Untersuchungen zum frühzeitigen Erkennen von urologischen Erkrankungen bei Männern und Frauen

• Kinderurologie
    Einnässen tags und nachts, gehäufte Harnwegsinfekte, Hodenhochstand, Vorhautverengung

Urolithiasis
          Diagnostik und Behandlung von Nierensteinen